Saalburgstraße 3

61138 Niederdorfelden

+49 6101 32939

Zentrale

9:00 - 18:00

Generelle Erreichbarkeit für Mon - Fri

Referenzseite Reputations Expert

Informationen

Kunde: Reputations Expert
Tätigkeit(en): Agentur
Datum: 2022

Link zum Kunden

https://reputationsexpert.de/

Projektumfang:

Vertriebsoptimierung

 

Vertrieb

  • Vertriebsautomatisierungen
  • Vertriebscockpit zur Auftragsverwaltung (Dashboard)
  • Einbindung des externen Vertriebsteams
  • Dynamische Emailvorlagen und automatisierter Versand
  • Webcrawler

Telefonie

  • Integration von Dailfire (Outbound-Call-Center-Software)

Buchhaltung & Rechnungswesen

  • Automatische Rechnungserstellung mit Anbindung an FiBu (LexOffice)

Das Projekt im Detail

Reputationsexpert ist eine Agentur die sich auf die Löschung von rechtsverletzenden Bewertungen bei Google und anderen Bewertungsportalen spezialisiert hat.

Das auf unterschiedliche Standorte verteilte Vertriebswesen in einem System zusammenzuführen und mittels Automatisierungen effizienter zu gestalten – mit diesem Wunsch trat Reputations Expert an uns heran. Als erstes machten wir uns ein ausführliches Bild von den Anforderungen und Prozessen bei Reputations Expert, die sich nach eingehender Beratung für eine On-Premise Version von Bitrix24 entschied. Nachdem wir gemeinschaftlich ein Konzept entworfen hatten, machten wir uns an die Umsetzung.

Wir richteten ein digitales Vertriebscockpit samt Automatisierungen ein, in dem der gesamte Vertrieb sowohl der internen als auch externen Mitarbeiter abgebildet ist. Die von den externen Vertriebsmitarbeitern genutzte Telefonie Plattform Dailfire haben wir an Bitrix24 angebunden, sodass alle telefonischen Kontakte mit (potentiellen) Kunden in Bitrix24 einsehbar sind. Automatische Dokumentenvorlagen und dynamische Emailvorlagen erleichtern den Mitarbeiter nachhaltig die Arbeit. Beauftragt ein Kunde Reputations Expert beispielsweise gegen rechtsverletzende Bewertungen bei Google vorzugehen, wird eine Email mit den nötigen Informationen aus den im CRM hinterlegten Daten generiert und an Google verschickt. In gleicher Weise wird der Kunde über die erfolgreiche Durchsetzung seiner Forderungen informiert. Ein derzeit noch in der Entwicklung befindlicher Webcrawler wird die Arbeit des Reputations Expert-Teams künftig zusätzlich erleichtern. Dieser sucht bei Google nach potentiell rechtsverletzenden Bewertungen und lädt diese automatisch ins CRM, wo sie von den verantwortlichen Mitarbeitern nur noch geprüft werden müssen.

Vereinfachen konnten wir zudem auch die Rechnungsstellung, die zur Wahrung der GoBD-Konformität nach LexOffice auslagerten. Rechnungen werden in Bitrix24 ausgelöst, in LexOffice generiert und dann wieder an Bitrix24 zurückgespielt, wo sie direkt am Auftrag abgelegt werden.

Ansehen

Durch Digitalisierung erschließen sich neue Möglichkeiten für Unternehmen weltweit. Natürlich bringen Änderungen immer gewisse Risiken, die es gilt zu berücksichtigen. Für eine strukturierte Umsetzung, stehen wir als erfahrener Partner zur Verfügung. 

Seiten

Newsletter

© New Digital World Partner 2022. Alle Rechte vorbehalten.

de_DE_formalGerman
Nach oben blättern