Saalburgstraße 3

61138 Niederdorfelden

+49 6101 32939

Zentrale

9:00 - 18:00

Generelle Erreichbarkeit für Mon - Fri

Referenzseite AÜG Netzwerk

Informationen

Kunde: AÜG Netzwerk Human Resources GmbH
Tätigkeit(en): Personaldienstleister
Datum: 2022

Link zum Kunden

https://aueg-netzwerk.de/

Projektumfang:

Intranet
 

Kommunikation/Projektmanagement

  • Kommunikationsplattform (Global, Projekt, Aufgabe, Bereich und Persönlich)
  • Automatisches Aufgabenmanagement
  • Projektmanagementtool (Gantt & Kanban)

Wissensvermittlung

  • Wissensbasen (Infos, Anleitungen, E-Tests, Fahrzeugbörse)
  • Seminartool (Buchung/Verwaltung von Seminaren)

Verwaltung/Bestellwesen

  • Automatisiertes On-/Offboarding
  • IT- und Marketing-Webshops

Das Projekt im Detail

Die AÜG Netzwerk Human Resources GmbH mit Hauptsitz in Detmold ist ein bundesweiter Verbund inhabergeführter Personaldienstleister. Das 1977 gegründete Netzwerk umfasst heute mehr als 40 Gesellschaften an über 100 Standorten aus den unterschiedlichen Branchen. Medizin und Pädagogik ist ebenso vertreten wie der gewerblich-technische, der kaufmännischen oder der IT-Sektor.

Als sich AÜG mit uns in Verbindung setzte, diente Bitrix24 dem Unternehmen bereits seit zwei Jahren als Intranet. Bei den Mitarbeitern hatte das System seit seiner Einführung allerdings nur mäßigen Anklang gefunden, die vielfältigen Potenziale, die Workflows, das Aufgaben- und Projektmanagement boten, waren weitgehend ungenutzt, auch fehlte es hier und da an den notwendigen Standards. In der Detmolder Zentrale trafen wir zu einem Workshop und entwickelten nach einer Bestandsaufnahme gemeinschaftlich ein Zielbild. Um Bitrix24 als zentrale Kommunikationsplattform innerhalb des Unternehmens zu verankern, sollte der Mehrwert des Systems für die Nutzer durch die Einführung von Standards und den Einsatz von smarten, den Arbeitsalltag erleichternden Tools gesteigert werden.

Wir beschlossen zunächst, die im Bitrix24-Standard verfügbaren Workflows zu konfigurieren, das CRM-Modul für die Anlage von workflowgestützten On- und Offboarding-Prozessen zu nutzen und einen IT- und Marketing-Webshop anzulegen, um Bestellvorgänge für die Mitarbeiter zu vereinfachen. Das eingerichtete Aufgaben- und Projektmanagementtool erleichtert künftig die Zusammenarbeit in den zum Netzwerk gehörenden Tochterunternehmen und in der Detmolder Zentrale.

Mehrere attraktiv gestaltete Wissensbasen, bei deren Erstellung wir das AÜG-Intranet-Team beratend unterstützen, bieten den Nutzern bald die Möglichkeit, sich über wichtige Neuigkeiten und interne Vorgänge wie auch grundlegende IT-Anwendungen zu informieren. Einen wichtigen Baustein in der Wissensvermittlung bildet zudem ein Seminartool, das unsere Entwickler fertiggestellt und optimiert haben. Bequem lassen sich Seminare mit diesem buchen, verwalten und Teilnahmebescheinigungen ausstellen.

Ansehen

Durch Digitalisierung erschließen sich neue Möglichkeiten für Unternehmen weltweit. Natürlich bringen Änderungen immer gewisse Risiken, die es gilt zu berücksichtigen. Für eine strukturierte Umsetzung, stehen wir als erfahrener Partner zur Verfügung. 

Seiten

Newsletter

© New Digital World Partner 2022. Alle Rechte vorbehalten.

de_DE_formalGerman
Nach oben blättern