Referenzseite Busads
- Home
- Referenzseite busads
Informationen
Link zum Kunden
Projektumfang:
Vertriebsoptimierung
Auftragsverwaltung
- Automatisierte Auftragsverwaltung inkl. Kapazitätsplaung und Laufzeitverträgen
- Dynamische Emailvorlagen
Buchhaltung & Rechnungswesen
- Automatische Angebots-/Rechnungserstellung mit Anbindung an FiBu (SevDesk)
Das Projekt im Detail
Wer auf der Suche nach einer innovativen Möglichkeit ist, das eigene Unternehmen im öffentlichen Raum effektiv zu bewerben und neue Kunden zu gewinnen, der sollte sich BusAds ansehen. BusAds bietet als ersten Unternehmen in Deutschland digitale Außenwerbung für im ÖPNV verkehrende Linienbusse an. Die Werbung wird auf einem am Busheck angebrachten hochauflösenden und kontraststarken Display angezeigt und lässt sich ganz flexibel in Echtzeit austauschen. Der Kunde kann die Buslinien frei auswählen, um gezielt in bestimmten Regionen für sich zu werben. Durch die Erfassung und Auswertung von Mobilfunksignalen in der unmittelbaren Nähe des Busses wird der Erfolg der geschalteten Werbekampagnen messbar. So funktioniert moderne Verkehrsmittelwerbung!
Als wir das erste Mal mit Firmeninhaber Jürgen Schulze sprachen, war er auf der Suche nach einer Möglichkeit, Aufträge digital zu erfassen und zeitökonomisch zu verwalten. Gemeinsam analysierten wir zunächst die Prozesse bei BusAds und machten uns ein genaues Bild von den Anforderungen, um die passende Software empfehlen zu können. BusAds entschied sich für Bitrix24, für das wir ein Konzept erarbeiteten und dann umsetzten.
Die Auftragsverwaltung siedelten wir im CRM-Modul an, in dem wir Funnel und Stages einrichteten. Diese beheimaten unter anderem eine Kapazitätsplanung für die Fahrzeuge/Linien samt automatisierten Laufzeitverträgen. Das sorgt für Übersicht und Planbarkeit. Nicht nur ist immer ersichtlich, welche Werbung auf welchem Wagen/Linie aktuell geschaltete ist und wo Kapazitäten verfügbar sind, nährt sich das Vertragsende, gemahnt eine Erinnerungsfunktion an das baldige Auslaufen des Kontrakts. Mit den dynamischen Emailvorlagen kann der Kunde dann direkt kontaktieren und eine Verlängerung des bestehenden Vertrages angeboten werden.
Die Angebote und Rechnungen werden bei BusAds jetzt auch automatisiert erstellt. Um die GoBD-Konformität der Rechnungen gewährleisten, werden diese in SevDesk erstellt, das via API mit Bitrix24 verbunden ist. Wird eine Rechnung in Bitrix24 ausgelöst, generiert SevDesk diese mit im CRM hinterlegten Daten und spielt diese dann zurück zu Bitrix24, wo sie direkt am Auftrag abgelegt wird. Die gesamte Auftragsverwaltung ist damit in Bitrix24 abgebildet.
Durch Digitalisierung erschließen sich neue Möglichkeiten für Unternehmen weltweit. Natürlich bringen Änderungen immer gewisse Risiken, die es gilt zu berücksichtigen. Für eine strukturierte Umsetzung, stehen wir als erfahrener Partner zur Verfügung.
Seiten
- Startseite
- leistungen
- Get to Know "IT" Mastercalls
- Systeme
- Digital Transformation
- Über Uns
Newsletter
© New Digital World Partner 2022. Alle Rechte vorbehalten.