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IT-Systeme, Software und mehr

Deutschland, Österreich und die Schweiz bieten großartige Chancen für unternehmerischen Erfolg. Der Markt floriert und die Möglichkeiten  sind mannigfaltig, doch der Wettbewerb ist mitunter hart, gerade wenn viele kleine und mittlere Unternehmen um denselben Kundenkreis konkurrieren. Eine durchdachte IT-Umgebung mit optimierten Systemen und Prozessen kann den entscheidenden Unterschied machen und dabei helfen, das Potenzial eines Unternehmens voll auszuschöpfen. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen! Seit über 10 Jahren verhelfen wir mittelständischen Unternehmen in Deutschland Jahr für Jahr zu exponentiellem Wachstum. Zögern sie also nicht, unser Team noch heute zu kontaktieren.

Unsere Themenfelder im Überblick

Customer-Relationship-Management

Das Customer-Relationship-Management System ist der Dreh- und Angelpunkt für die Kunden-/Lead-Betreuung.
Je nach Software und Konfiguration liegt der Schwerpunkt meist auf:
Vertrieb
Marketing
Projektmanagement

Die Vorteile:

Document-Management-System​

Das Dokumentenmanagement System vereinfacht die Organisation und Koordination sowie Erstellung, Überarbeitung, Revision und Distribution von Dokumenten. 

Die Vorteile:

Buchhaltungsprogramm

Ein testiertes Buchhaltungsprogramm schafft Abhilfe in vielerlei Hinsicht, z.B. beim Schreiben von Rechnungen, dem Erfassen von Belegen, der Aufgebotserstellung und Auftragsbestätigung, der Überprüfung, Veranlassung und Bilanzierung von Online-Zahlungen als auch dem Berechnen von Umsatz- und Vorsteuer.

Die Vorteile:

Business Intelligence

Wenn Ihr Unternehmen mit vielen Daten arbeitet, dann wissen Sie, wie wichtig es ist, diese Informationen zu konsolidieren und effektiv zu nutzen. Mit einem Business-Intelligence-Tool können Sie genau das tun. Diese Art von Software ermöglicht es Ihnen, alle Daten Ihres Unternehmens an einem Ort zu sammeln und sie dann zur Erstellung aussagekräftiger Visualisierungen und Berichte zu verwenden.

Die Vorteile:

Enterprise-Ressource-Planning

Das Enterprise-Ressource-Planning System enthält oft auch CRM, DMS und Buchhaltung, allerdings noch weitaus mehr. Eine Erweiterung sind Funktionen für Personalwesen, Warenwirtschaft bzw. Produktion, Logistik und den Ein-/Verkauf.

Die Vorteile:

Customer-Relationship-Management

Das Customer-Relationship-Management System ist der Dreh- und Angelpunkt für die Kunden/Lead Betreuung.
Je nach Software und Konfiguration ist meist ein starker Fokus auf:

Document-Management-System​

Das Dokumentenmanagement System vereinfacht die Organisation und Koordination von Erstellung, Überarbeitung, Revision und Distribution von Dokumenten. 

Business Intelligence

Wenn Ihr Unternehmen mit vielen Daten arbeitet, dann wissen Sie, wie wichtig es ist, diese Informationen zu konsolidieren und effektiv zu nutzen. Mit einem Business-Intelligence-Tool können Sie genau das tun. Diese Art von Software ermöglicht es Ihnen, alle Daten Ihres Unternehmens an einem Ort zu sammeln und sie dann zur Erstellung aussagekräftiger Visualisierungen und Berichte zu verwenden.

Buchhaltungsprogramm

Ein testiertes Buchhaltungsprogramm schafft Abhilfe in vielerlei Hinsicht z.B. Rechnungen schreiben, Belege erfassen, Angebote erstellen und Aufträge bestätigen, online Zahlungen überprüfen oder veranlassen, bilanzieren, Umsatz- und Vorsteuer berechnen.

Hosting/Server

Für jede Gegebenheit die passende Lösung. Wir haben Erfahrung gepaart mit den richtigen Partnern, egal ob On-Premise, Hybrid oder Cloud Set-Ups.

Webseiten

Es gibt so viele Möglichkeiten beim Aufbau und Umsetzung einer Webseite bzw. E-Commerce Plattform. Die richtigen Tools für die Aufgabe zu finden, ist dabei oft eine Herausforderung.

Hardware

Vom großen Server bis hin zu kleinen mobilen Geräten ist es wichtig, ein stimmiges Konzept zu erstellen und die Verwaltung zu überschauen.

Office Anwendungen

Es gibt die verschiedensten Anwendungen und Applikationen je nach Geschäftsmodell und Branche. Dabei ist es wichtig, die nötigen Anforderungen abzudecken, aber auch dass die Tools ihr Geld wert sind.

Netzwerk

Ohne ein stabiles Netzwerk wird die Arbeit teilweise stark eingeschränkt, daher ist es essentiell, dass es in diesem Bereich zuverlässigen Service gibt.

Telefonie

Auch wenn Emails gerne zur Kommunikation genutzt werden, tätigen die meisten noch den ein oder anderen Anruf. Aus diesem Grund muss auch das Telefonsystem in die Systemlandschaft integriert sein. 

Cybersecurity

Wieso sollte mich und mein Unternehmen jemand hacken? Das sagten schon viele bevor sie Opfer von Cyberkriminalität wurden. Leider fehlt es häufig noch an der Sensibilität für dieses Thema,, obwohl es für alle Unternehmen mit einer digitalen Infrastruktur von großer Relevanz ist. Die Maßnahmen, die zur Gefahrenabwehr ergriffen werden können, sichern das digitale Fundament Ihres Unternehmens und sollten unbedingt berücksichtigt werden. 

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